Drucken
Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 818

 

 

Weihnachten und das neue Jahr,  es wurde früher

 

gesagt, Jesus ist geboren.

 

2013-2017, 20.12.2017, 24,12,2018

 

ist oft ein Fest der Einsamen, der Söhne, Töchter, Mütter oder Väter, Opas, Omas, sind alleine in diesen Tagen, zu oft alleine.

Warum dies so ist hat viele Gründe, oft ist die Familie entzweit und der Zusammenhalt ist wegen der modernen Welt

verlorengegangen.

Oft macht sich die alte schöne Erinnerung bemerkbar, die an die Tradition von früher sich erinnert und wo die Feste noch mit

vielen Familienmitgliedern gefeiert wurden.  

Jetzt kommt nach dem leiblichen Wohl das seelische Wohlergehen und da wird es etwas schwieriger, denn einladen lasen sich

wenige weil die zu ihren Angehörigen gehen möchten.  

Aber wie ist es mit einem Buch, mal was lesen und einen guten Tee dazu und etwas Gebäck und eine beruhigende Atmosphäre

ist schon da.

Es ist auch ein heidnischer Brauch mit den Weihnachts-Bäumen, in der Bibel ist nichts vom Weihnachtsbaum noch vom

Weihnachtsmann zu lesen. Alles kam erst im 17. Jahrhundert auf. Aber die Geschäfte sind auf diese Haupt-Einnahmen

angewiesen, denn sie nehmen oft 1/3 bis zur Hälfte des Jahresumsatzes ein.

Es gibt aber schöne gute Lieder in dieser Zeit: 

Es ist ein Ros entsprungen - 25 Advent- und Weihnachtslieder (das komplette Album)

 

https://www.youtube.com/watch?v=LmCm72VxStc

 

Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon (das komplette Album) - Weihnachtslieder

 

https://www.youtube.com/watch?v=CSx2_7xD7nQ

 

 

ich wäre dafür man schenkt sich auch mal was zu anderen Zeiten.

 

Halloween ist auch ein heidnisches und sehr böses Fest. In Irland wurden zu alten Zeiten Kinder bestimmt durch eine Fratze vor

der Hütte die mussten dann ein Kind hergeben - wenn nicht wurde die ganze Familie im Haus verbrannt - das ausgewählte Kind 

wurde dann im Korb zum Opferplatz gebracht und schreiend und klagend verbrannt.

 

So dieses Fest wird besonders bei grünen Leuten gerne den Kindern übertragen und die dürfen dann all das elende von den Menschen auf Straße und an der Haustür fordern.

Ich bitte Sie, lassen sie den alten heidnischen Brauch nicht Kinder mit Fratzen  feiern, weil dies eine Verhöhnung der Kinder ist. Sie feiern praktisch den Tod an die Götzen der Heiden und freuen sich an dem Tod der kleinen Kinder. Man sollte einen Gedenktag daraus machen.

 

Ich will Dich gar nicht drängen mal auch in der Heiligen Schrift zu  lesen, dies lieber Mensch Du selber entscheidest. Selbst wenn

Du nicht gläubig bist würde ich mal darin lesen, z. B. im Neuen Testament.

Denn diese Geheimnisse, die in der Heiligen Schrift niedergeschrieben sind, enthält praktisch alle Bereiche die den Menschen betreffen.

Da gibt es Feiglinge und Leute die anderen nur schlechtes wollen, aber auch viel Gutes also kaum ein Unterschied zu den

heutigen Tagen. Aber alles mit der Botschaft von Jesus Christus.

Dort ist z. B.- in der Offenbarung, das Ende der Welt beschrieben und wer Augen und Ohren hat wird diese Zeichen in unseren

Tagen sehen. Dies bedeutet nicht zu wissen wann das Ende kommt, sondern die Zeichen der Zeit stehen nicht gut da.

Der Mensch lebt heute zwar modern, aber viel mehr Zeit wie in den 1970ger Jahren er hatte, ist offensichtlich heute 2017 auch

nicht drinnen. Damals hatten die Menschen keine Computer auf dem Schreibtisch stehen, der dir eine Menge Zeit raubt. 

In unserer modernen Zeit wird der Mensch mit so viel Wissen und Info zugedeckt, von seiner Freizeit geht ca. 2/3 garantiert auf

die Zeit mit dem Internet und der Technik zugrunde. 

 

Für gesunden Ausgleich draußen hat er kaum noch Zeit. immer mehr wird er zu Sklaven der Werbung und der Begierden des

Computers in verschiedenen  Formen.

Ein gutes Leben leben ist für viele nicht mehr möglich. Ein gesundes Leben ist für die meisten gar nicht mehr umsetzbar.  Denn

Zeit ist angeblich Geld und dies ist dann sogar beim Essen zubereiten wichtig. Da wird dann außerhalb gegessen oder die Pizza

kommen lassen. Wer so lebt wird nicht gesund bleiben oder werden. Viel mehr Geld kostet dies auch und weil man Geld

verdienen muss, der diese Speisen zubereitet, werden oft die billigsten Zutaten dafür gekauft. Wie soll denn der sonst zurecht

kommen um Ladenmiete und persönlichen Verdienst zu erhalten.

 

Familienleben abhängig vom Computer und seinen Vergnügungen?

 

Nun kommt das neue Jahr mit Silvester, und dem prost neues Jahr usw.  

Die Feierei ist die gleiche,  Partie und besaufen und wer bezahlt ist der Dumme.

Nein dafür bekommt man das allerbeste Essen was was es gibt. Partys sind oft für Leute enttäuschend weil dann jeder wieder

seines Weges geht.

Viele haben sich geschworen nächstes Jahr wird es anders.

Nun liebe Leute dieses Jahr, da können Sie selber entscheiden.

Kracher und Raketen kaufen und wieder wie jedes Jahr evtl. 70 € dafür ausgeben. für etwa 15 Minuten. Was für ein Aberglaube durch Krach die Geister zu besänftigen - dies ist der Hintergrund des Brauches -  oder das neue Jahr zu begrüßen usw. Es ist auch eine erheblich Umweltverschmutzung die Böller und Raketen! 

Nun wird es ernst, dann wird gefeiert, laute Musik und viel Alkohol, ist es wirklich was man will? Das Leben ändern in keinem Sinne, alles bleibt bei dem altem Stil.

 

Oft hatte ich mich einfach ins Bett gelegt und bin gut gelaunt aufgewacht, im neuen Jahr und hatte ein gutes Gefühl, weder Kopfschmerzen noch war ich übernächtigt und gar nichts gefährliches hatte ich gemacht.

 

Genau für junge Mädchen ist dies nicht so einfach, wenn man am anderen Tag man nicht mehr weiß wo man eingeschlafen ist.

Überhaupt laufen sie alle wieder in eine andere Richtung. Es kommt auch vor da wird man schwanger, gerade in dieser Nacht und

keiner ist es gewesen. 

Meine Richtung und Verstand wollte doch eine klarer werden über das Leben und die Zukunft.

 

Zu viel Menschen möchten die Umwelt vergessen und vergessen sich.  

Um so wichtiger unser eigenes Leben wird, so wissen wir, das neue Jahr feiern nimmt uns unsere Sorgen nicht ab,

sondern macht uns schwach.

 

Hast du Sorgen, dann gehe sie an und versuche sparsamer zu leben und sichere deinen Lebensunterhalt durch Arbeit,

Sparsamkeit und Disziplin.

Nur wer sein Leben anpackt wird den Erfolg haben, egal wie groß der Erfolg ist.

Ich wünsche allen eine gutes und gesundes neues Jahr

 

Auch Sie können sich ändern wenn Sie wollen die Zeit für sich einzubinden, Internet oder eine Homepage ist eine Möglichkeit, ist

aber oft ungeeignet zu diskutieren. Echte Freunde und Bekannte sind, die oder  der der auch direkt dir gegenüber ist.

Ich habe mich min 5 Jahre mit dem Thema Jugendausbildungsstellen-Anrecht  bzw. Ausbildungsstellenanrecht beschäftigt und

umfangreich da geschrieben und erklärt. -   Ausbildungsplatz-Anrecht jetzt Jugend-Garantie.de   - Nun wurde die Jugendgarantie

eingeführt - obwohl dies nur ein politisches Wort ist, es besagt eigentlich nicht was es sollte. Man sagt ja auch nicht

Jugendgarantien zu Schule sondern Schule. Also müsste es Ausbildungsstellenanrecht oder Ausbildungsplatzanrecht genannt

werden.

Nun werde ich und viele andere sehen was da mit der Jugendgarantie gemacht wird, wie sich dies

 

auswirken wird und wann es dazu kommt in die Realität umzusetzen.

 

In Europa gibt noch viele Länder wo dieses nicht umgesetzt wurde und bis zu 50 %der Jugendlichen

 

keine Arbeit oder Ausbildung erhalten eine gesegnete Zeit und besinnliche Tage bis in in das neue Jahr.

 

einen freundlichen Gruß

Eric Hoyer

 24.12.2018

 

Ich würde mich über kleine Spenden freuen, auch weil ich von Gerichten in

 

meinen Rechten benachteiligt wurde.

 

 

 

 

paypal.me/erichhoyer1